Am Ende wird alles gut!
Februar 2022 · 15. Februar 2022
Endlich fertig!!

26. November 2018
Endlich ist es soweit und unsere Fenster strahlen in weihnachtlichem Glanz. Den Stern vor der Haustür haben wir von dem Depot-Gutschein gekauft, den wir von allen Hörnchens zum Dichtfest bekommen hatten, so könnt ihr den jetzt auch immer sehen. Vielen lieben Dank noch einmal dafür!!!

September 2018 · 05. September 2018
Schaut mal. Wir waren wirklich jeden Tag fleißig, obwohl es sooooo heiß war, dass wir erst Abends so richtig viel machen konnten. Das Carport hat ein Dach, die Werkstatt dahinter ist auch schon aufgebaut und dicht. Das Steinbeet vorne haben wir schon ein paar Monate fertig. Haben uns dafür ein paar große Steine gekauft, die jemand aus einem nahen Dorf von einem Friesenwall übrig hatte. Nun wachsen und blühen dort viele Steingartengewächse und Kräuter. Wir haben die Idee mit den Mauern...

Juni 2018 · 17. Juni 2018
Nach wochenlangem Vorstreichen, Schleifen und Lackieren haben wir das Gerüst unseres Doppelcarports gestern aufgestellt.

Juni 2018 · 07. Juni 2018
Kurz ein Lebenszeichen von uns. Wir haben (und es hat sich) eine Menge getan, aber es ist nur ein Schäufelchen im Vergleich zum Arbeitsberg, der noch auf uns wartet. Die Pflasterer sind diese Woche fertig geworden. Es mussten ja die Wege, die das Gefälle zur Haustür statt zum Ablauf hatten, wieder hochgenommen werden. Hier sieht man die neue Höhe an den Bändern.

Mai 2018 *JEAH* · 26. Mai 2018
Endlich sind die Berge vor dem Wohnzimmerfenster plan. In der brütenden Sonne hat Sven sie verteilt und ich habe sie festgetreten. Zum Glück hatten wir noch etwas Schatten im Eck. So gings los.

Mai 2018 *JEAH* · 25. Mai 2018
Nachdem wir von morgens bis Abends geschuftet hatten, war am Pfingstmontag der letzte Karton in den Schränken verstaut und wir konnten am Dienstag unseren 1. Arbeitstag im Haus genießen. So sieht es nun bei uns aus. Martinas Arbeitszimmer

Mai 2018 *JEAH* · 19. Mai 2018
Ein kleiner Gruß an unsere treuen Leser. Gestern war es zu turbulent zum Schreiben. Und abends konnten wir dann nicht mehr. Longuet kam superpünktlich vor 8 Uhr und die 3 fleißigen Helfer haben alles im Laster verstaut. Ich bin dann schon einmal vorgefahren und habe das vollgepropfte Auto entladen, alles an seinen Platz verstaut, oben das Zimmer gewischt, die Fenster geputzt und die Dachterrasse gesaugt und gewischt. Dann kam auch schon Sven und kurz darauf der Möbelwagen.

Mai 2018 *JEAH* · 16. Mai 2018
Juhu, endlich ist es soweit. Wir haben Abwasser und dürfen nun das Wasser sprudeln lassen. Da hat der Arbeiter mich gestern wohl veräppelt, als er Freitag sagte... und sich an meiner aufsteigenden Panik erfreute.

Mai 2018 *JEAH* · 15. Mai 2018
Die Leute von Baltic Fenster waren um 13 Uhr fertig und hatten uns angerufen, dass die Haustür drin ist und wo sie die Schlüssel lassen sollen. Da waren wir schon auf dem Weg und baten sie, 10 Minuten zu warten. Dann gingen wir gemeinsam durch und prüften alle Fenster und Rolladen, sie funktionierten einwandfrei und leichtgängig und hatten nun alle ihre abschließbaren Griffe bekommen. Wir sprachen noch einmal die Haustür an, die innen einen Chromrahmen um die Fenster bekommen hatte, wir...

Mehr anzeigen