April 2018

April 2018 · 29. April 2018
Mal ein bisschen Sonntagsgefühl und erst um 10 Uhr im Häuschen gewesen. Die Vorbereitungen haben uns etwas aufgehalten, da die ganzen Küchengeräte in das fertig laminierte Arbeitszimmer gebracht werden mussten und dann die Randstreifen vom Estrich abgeschnitten sowie alles staubfrei gemacht werden musste. Da der Raum doppelt so groß ist, wie das Arbeitszimmer haben wir trotzdem eine Menge geschafft. 2/3 sind fertig und wir haben mal schon um 16 Uhr Feierabend gemacht.

April 2018 · 28. April 2018
Um 9:00 Uhr Kapp- und Gehrungssäge abgeholt, um 10:00 Uhr angefangen mit den Vorbereitungen. Zuerst wurde eine Bahn Dampfsperre mit Trittschallfolie ausgelegt und zurechtgeschnitten. Die Dampfsperre muss immer auf Estrichböden (auch bei Asphalt- und Betonböden) unter das Laminat gelegt werden, damit keine Feuchtigkeit vom Estrich an das Laminat kommen kann, was dann Aufquellen und Wellenbildung zur Folge hätte. Auch wenn der Estrich trocken ist, kann sich bei Temperaturunterschieden...

April 2018 · 27. April 2018
1) Die Spedition teilte uns mit, dass ALLE Möbel fürs Schlafzimmer vollzählig geliefert werden am 2.5. 2) Das Kochfeld, das gestern fehlte, hat sich angefunden und kommt nächste Woche. 3) Der Lieblingsmensch vom Amt rief an, dass wir unser Abwasser noch vor dem Umzug bekommen, wahrscheinlich am 7./8.5. aber auf jeden Fall bis zum 18.5. Was für eine Freude!!! Draußen 4 Leute fleißig.

April 2018 · 26. April 2018
Sven war heute den ganzen Tag im Haus (Baustelle kann man ja kaum noch sagen) und hat die Küchengeräte in Empfang genommen, die nach und nach mit verschiedenen Speditionen und Versanddiensten eintrudelten. Aber wie soll es sein, irgendjemand pennt ja immer und so kam der Geschirrspüler nicht zusammen mit dem Induktionskochfeld, das stand zwar auf dem Lieferschein, fehlte aber. Nun sucht die Firma es... Zum Glück haben wir früh genug bestellt, wohlwissend, dass nichts jemals glatt läuft...

April 2018 · 25. April 2018
Mensch, da hat sich ja heute was getan bei uns. Zuerst wieder draußen: Wir haben ein fertiges Podest vor der Haustür und brauchen (fast) keine Paletten mehr *freu!!!*

April 2018 · 24. April 2018
Hinten am Haus liegen 2 Riesenberge Kies auf der Terrasse.

April 2018 · 23. April 2018
Aber zuerst nehmen wir euch mit zum Rundgang durch das 1. Highlight des Tages - unsere Sandkiste.

April 2018 · 21. April 2018
Voller Tatendrang kamen wir um 11 Uhr am Haus an und sahen, was die Pflasterer schon alles planiert haben.

April 2018 · 20. April 2018
Da ich heute nicht auf der Baustelle war, weil ich schonmal Frühjahrsputz in der Wohnung zum Auszug mache, ist Sven heute morgen ganz früh alleine hingefahren und hat unseren Pflasterer getroffen und mit ihm alles abgesprochen. Das Grundstück wird auf Nachbarniveau aufgefüllt, so dass wir vor der Haustür nur eine statt zwei Stufen haben werden, genauso von der Terrasse in den Garten. Das ist ganz prima, darüber freuen wir uns sehr. Dann riet er dazu, eine Wassersperrfolie zwischen...

April 2018 · 19. April 2018
Eigentlich war unser Pflasterer für heute mittag angekündigt, um Vorarbeiten zu machen. Stattdessen standen die Steine schon da, es fehlen aber noch unsere Antik-Pflastersteine, die sollten alle eigentlich morgen kommen.

Mehr anzeigen