Dezember 2017

Dezember 2017 · 28. Dezember 2017
Eigentlich wollte Sven heute nur kurz die verwehte Plane an der Dachterrasse wieder dicht machen.

Dezember 2017 · 22. Dezember 2017
FREUDE!!! Heute bekamen wir den lang ersehnten Terminplan. Ihr seht die neuen Termine unter der Rubrik "Timeline".

Dezember 2017 · 20. Dezember 2017
Wir aber nicht. Jeder Stein des langen Fertigsturzes im Wohnzimmer hat einen Hang nach links. Zuerst dachte ich, meine neue Brille verursacht vielleicht eine Verzerrung, aber die Maurer hatten das auch schon bemerkt, dass der Sturz nicht ganz so gerade ist, wie sie es gewohnt sind und selbst besser gemauert hätten. Auf den Bildern sieht man es gar nicht so richtig, glaube ich.

Dezember 2017 · 15. Dezember 2017
Wie herrlich, es ist doch noch einiges passiert. Heute endlich mal ein bisschen Sonne, kein Regen, aber Freitag, also nur ein halber Tag und einer der Maurer mit Magen-Darm zwar auf der Baustelle war, aber in bemitleidenswertem Zustand, so dass man ihm wünscht, dass er sich schnell ins Bettchen legen kann. Das Dach ist zu, sogar Dachrinnen sind schon dran!

Dezember 2017 · 13. Dezember 2017
... sinnend geh ich durch die Gassen, alles sieht so festlich aus. Das Weihnachtsfest naht und nun steht es fest, dass unsere Fenster erst im Neuen Jahr, in der 1. Januarwoche eingebaut werden. Zuerst müssen die Verfuger ihr Werk zwischen den Tagen vollbringen und die Maurer zuende verblenden. Dann wird wohl auch das Dach gedeckt. Das bedeutet, dass vor Weihnachten nichts aufregendes mehr passiert. Nach Weihnachten gibts hoffentlich den nächsten Post mit neuen Bildern. Unser Dichtfest ist nun...

Dezember 2017 · 12. Dezember 2017
Bis auf eine Dachöffnung, die von außen kleiner aussieht, als von innen, ist das Dach nun dicht.

Dezember 2017 · 11. Dezember 2017
Trotz des Schneefalls heute Nacht und Temperaturen von 0 °C waren unsere Zimmerleute superfleißig, denn als wir um kurz vor 14 Uhr auf die Baustelle kamen, hatten sie schon das ganze Dach aufgestellt. Das heißt, heute wäre Richtfest gewesen. Wir sind froh, das bei diesem Dreckswetter nicht gemacht zu haben, denn sonst hätten alle Gäste im kalten Matsch gestanden. Wir haben unser Dichtfest jetzt für den 6. oder 13. Januar angedacht, wenn es mit den Gewerken so passt, dass dann keine...

Dezember 2017 · 09. Dezember 2017
Obwohl wir ziemlich weit weg waren, erreichten uns die Bilder und zeigten zu unserer Freude, dass schon am Freitag mit den Zimmererarbeiten angefangen wurde. Die ersten Fotos kamen von Anica, toll, danke, wir haben uns über die Info wie immer sehr gefreut.

Dezember 2017 · 06. Dezember 2017
Dafür wächst nun der Verblender an der rechten Wand und hat schon fast die Mitte der Fenster erreicht.

Dezember 2017 · 04. Dezember 2017
Herrlichster Sonnenschein bei kühlen 7 °C. Ideales Wetter für die für diese Woche angekündigten Zimmerleute. Wir sahen vor unserem geistigen Auge schon einen Dachstuhl in die Höhe ragen, aber als wir um die Ecke bogen, mal wieder Ernüchterung. Es sah aus, wie am Freitag. Unsere Maurer waren gerade hinten dabei, die Stürze auf die Fensterlöcher zu setzen.

Mehr anzeigen