Januar 2018

Januar 2018 · 29. Januar 2018
Viele Räume sind schon fertig und erstrahlen in schönsten Weiß. Wir sind begeistert. Leider war es schon dunkel, so dass die Bilder etwas verrauscht sind. Schlafzimmer fertig.

Januar 2018 · 27. Januar 2018
Um 11 Uhr herum trauten wir unseren Augen nicht. Es ist Samstag und Fullhouse auf dem Bau. Die Verputzer waren da und bereiteten schon alles für Montag vor. Im Haus sah es aus, wie auf einem Schlachtfeld. Riesige Maschinen standen überall.

Januar 2018 · 26. Januar 2018
Wie ihr wisst, ist alles über 10 cm für mich hoch. Heute waren wir bei Ratekau GmbH in Gleschendorf und suchten wir uns ein Treppengeländer aus, mit dem man, irgendwann zum Schluss der Bauphase, gefahrloser hochgehen kann. Wir favorisierten einen Handlauf und die Hütchen auf den Pfeilern in "mausgrau", die Streben in rund, Wange leicht gebogen und beides in weiß. Sie waren in der Ausstellung in dunkelbraun gebeizter Buche, habe es ein bisschen gephotoshoppt, so seht ihr, wie es später...

Januar 2018 · 25. Januar 2018
...dann hat sich so viel getan. Die Maurer waren am Dienstag da und haben die restlichen Fensterbänke außen angebracht.

Januar 2018 · 22. Januar 2018
Heute morgen rief der Elektriker an, dass unsere Hakennägel, mit denen wir etliche Kabel fixiert hatten, nach VDE-Norm nicht mehr erlaubt sind. Außerdem können sie unter Gipsputz rosten und das schlägt durch, so dass man es später auf den Wänden sehen könnte. Wir waren "begeistert". Also heute nachmittag noch einmal hin und alle Nägel mit Schellen oder Gips ersetzen. Herzlichen Glückwunsch, denn es waren über 50, die wir verbaut hatten, froh, dass sie überhaupt hielten. So darf es...

Januar 2018 · 21. Januar 2018
Nachdem Sven gestern einen halben Tag alleine geschuftet hat und ich mit Migräne daniederlag und hoffte, dass es bis abends besser wird, was es auch tat, weil wir zu den Feisten wollten (war übrigens superwitzig und hat uns mal auf andere Gedanken gebracht), haben wir heute von 10 Uhr bis 17 Uhr unseren Sonntag auf der Baustelle verbracht und alles geschafft, was wir tun mussten, bevor die Verputzer kommen. 100 m Onewire-Kabel sind gezogen und 100 m Telefonkabel, die anderen haben wir gar...

Januar 2018 · 19. Januar 2018
Und noch lange kein Ende in Sicht. Heute den ganzen Tag Kabel verlegt. Morgens um 1/2 9 trafen sich Herr Harders (Bauleiter) und Herr Stark (Dachdeckermeister) zum Gespräch und im Anschluss konnten wir sie auch noch kurz mit neuen Fragen löchern. So haben wir den Termin für den Estrich eine Woche nach hinten geschoben, weil unsere Wanne, die Sven gefunden hat, erst wieder im Februar lieferbar ist. Der Termin soll 13.-14.2. sein und der Klempner braucht die Originalwanne, um die Anschlüsse...

Januar 2018 · 18. Januar 2018
Als wir endlich unsere Baumarkttour beendet hatten und um 10 Uhr auf der Baustelle eintrafen, waren alle Handwerker (Klempner, Elektriker und Dachdecker) schon fleißig am Werk. Es schneite schon kräftig.

Januar 2018 · 17. Januar 2018
Ein supervoller Tag heute. Ab 9:00 Uhr mit dem Elektriker zusammen (er seine, wir unsere) Millionen Löcher für die Stromdosen in die Wände gebohrt, die Elektriker haben alles für ihre Kabel geschlitzt. Eigentlich wollte sich Sven den Schlitzer für unsere Kabel danach von den Elektrikern leihen, aber beim letzten Schlitz ging er ihnen kaputt. Was für ein Glück im Unglück. 5 Minuten später wäre Sven daran Schuld gewesen...

Januar 2018 · 16. Januar 2018
Gestern kam ich gar nicht dazu, zu schreiben und heute nur kurz. Haben vorgestern alle Tische und Bänke abgebaut und weggefahren. Zum Glück hatten wir viele fleißige Hände beim Abladen, so dass es schnell ging. Vielen Dank dafür ihr lieben "Brahmbergs". Trotzdem war uns mal wieder klapperkalt und wir freuten uns auf die heiße Wanne. Gestern haben wir ALLE Steckdosen, Lichtschalter und Auslässe (man glaubt gar nicht, wieviele das sind) nach genauen Maßen auf die Wände und Decken gemalt...

Mehr anzeigen