Mai 2018 *JEAH*

Mai 2018 *JEAH* · 26. Mai 2018
Endlich sind die Berge vor dem Wohnzimmerfenster plan. In der brütenden Sonne hat Sven sie verteilt und ich habe sie festgetreten. Zum Glück hatten wir noch etwas Schatten im Eck. So gings los.

Mai 2018 *JEAH* · 25. Mai 2018
Nachdem wir von morgens bis Abends geschuftet hatten, war am Pfingstmontag der letzte Karton in den Schränken verstaut und wir konnten am Dienstag unseren 1. Arbeitstag im Haus genießen. So sieht es nun bei uns aus. Martinas Arbeitszimmer

Mai 2018 *JEAH* · 19. Mai 2018
Ein kleiner Gruß an unsere treuen Leser. Gestern war es zu turbulent zum Schreiben. Und abends konnten wir dann nicht mehr. Longuet kam superpünktlich vor 8 Uhr und die 3 fleißigen Helfer haben alles im Laster verstaut. Ich bin dann schon einmal vorgefahren und habe das vollgepropfte Auto entladen, alles an seinen Platz verstaut, oben das Zimmer gewischt, die Fenster geputzt und die Dachterrasse gesaugt und gewischt. Dann kam auch schon Sven und kurz darauf der Möbelwagen.

Mai 2018 *JEAH* · 16. Mai 2018
Juhu, endlich ist es soweit. Wir haben Abwasser und dürfen nun das Wasser sprudeln lassen. Da hat der Arbeiter mich gestern wohl veräppelt, als er Freitag sagte... und sich an meiner aufsteigenden Panik erfreute.

Mai 2018 *JEAH* · 15. Mai 2018
Die Leute von Baltic Fenster waren um 13 Uhr fertig und hatten uns angerufen, dass die Haustür drin ist und wo sie die Schlüssel lassen sollen. Da waren wir schon auf dem Weg und baten sie, 10 Minuten zu warten. Dann gingen wir gemeinsam durch und prüften alle Fenster und Rolladen, sie funktionierten einwandfrei und leichtgängig und hatten nun alle ihre abschließbaren Griffe bekommen. Wir sprachen noch einmal die Haustür an, die innen einen Chromrahmen um die Fenster bekommen hatte, wir...

Mai 2018 *JEAH* · 14. Mai 2018
Endlich ist es soweit und wir bekommen Abwasser. Am frühen Nachmittag waren 2 tiefe Löcher gegraben, in denen 2 Arbeiter mit Schaufeln von jeder Seite einen Tunnel unter dem neuen Gehweg gruben, damit sie nicht noch mehr des neuen Pflasters aufnehmen und wieder verlegen müssen. Bin gespannt, ob sie unser Verlegemuster wieder hinbekommen.

Mai 2018 *JEAH* · 13. Mai 2018
Wir haben heute eine Menge geschafft! Sven hat oben sein Zimmer ganz alleine fertig verlegt, bis auf die Fußleisten und das Netzwerk ist oben nun alles zum Einzug bereit.

Mai 2018 *JEAH* · 12. Mai 2018
Haben heute wieder 4 Kartons ins Haus gebracht. Während Sven einen Großeinkauf beim Baumarkt machte und nur die Hälfte bekam, räumte ich die Küche weiter ein, damit wir morgen Muttertag im Haus feiern können und alles Nötige schon da ist. Und wir haben eine unserer Pfannen auf dem Induktionskochfeld getestet, die dafür geeignet ist. Das Kochfeld ist in Ordnung, also gibts neue blaue Töpfe *freu*. Dann mal wieder alles aufgewischt (die Wuschel sind immer noch braun, wie lange das wohl...

Mai 2018 *JEAH* · 11. Mai 2018
Drei Kartons voller Küchenkrams haben wir heute mitgenommen, so langsam wirds ungemütlich in der Wohnung, dafür aber umso wohnlicher im Häuschen. Wir haben zwar noch nicht alle Tassen im Schrank, aber die meisten sind schon da. Da ich auch einige Töpfe mitgebracht hatte, probierten wir gleich mal das Induktionskochfeld aus und mussten feststellen, dass nicht einer unserer Edelstahltöpfe induktionsfähig ist. Entweder das Kochfeld hat eine Macke oder wir brauchen neue Töpfe und die haben...

Mai 2018 *JEAH* · 10. Mai 2018
Nachdem nun tagelang die Sonne vom wolkenlosen Himmel brezelte und es zunehmend schwüler wurde, entlud sich heute Nachmittag ein heftiges Gewitter mit Starkregen. Zum Glück war Vaddi heute Mittag bei uns zum Vatertag und war vor dem Regen wieder wohlbehalten zu Hause. Zuerst befürchteten wir, dass der Regen an uns vorbeizieht und stellten vormittags noch den Rasensprenger an. Aber dann wurde es so heftig, dass wir landunter hatten. Hoffentlich ist unsere Rasensaat nicht weggespült worden.

Mehr anzeigen