November 2017

November 2017 · 27. November 2017
Zum Glück war es heute Vormittag noch trocken, sonst hätten die armen Arbeiter wohl gar nicht angefangen. Als wir in der Mittagspause kamen, regnete es schon ziemlich fies und wir beneideten sie nicht. Sie waren gerade dabei, die Bewehrung für den Beton zu legen und daher auch nicht sehr gesprächig, grüßten knapp bis kaum und auf unsere Frage, ob alles passt, sagten sie nur "Nee!" Mehr bekamen wir auch nicht aus ihnen heraus. Wir hätten bei dem Wetter auch sicher keine Lust auf Smalltalk.

November 2017 · 24. November 2017
Nachdem es mal wieder, bis auf den halben Donnerstag, Tage durchgeregnet hat, riss der Himmel um 11 Uhr endlich auf und die Sonne kam sogar heraus. Frohen Mutes fuhren wir zur Baustelle, um zu sehen, wie weit die Deckenleger gekommen sind. Seit gestern fühlte ich mich, wie ein Kind vor Weihnachten und hatte einen Flattermagen, wenn ich daran dachte, dass heute unsere Decke endlich kommt und dann die Pfützen auf der Sohle abtrocknen können. Leider bot sich ein Bild eines verlassenes Ortes,...

November 2017 · 21. November 2017
Große Überraschung, ein ganz anderes Bild bot sich, als wir um die Ecke bogen. Es steht schon ein Gerüst für die Deckenbauer und Zimmerleute dort, das gestern gekommen ist.

November 2017 · 19. November 2017
Eigentlich wollten wir im schönen Sonnenschein unsere Folie über den Sandberg ziehen, doch als wir bei der Baustelle ankamen, war die Sonne weg und der Wind briste auf. Für die hauchdünne Folie zuviel. Was wir aber mit Grauen sahen war, dass die Abdeckung, die die Maurer über die Dämmung als Regenschutz gezogen hatten, vom Wind, der gestern kräftig blies, abgeweht wurde. Und da es den ganzen Tag und die Nacht geschüttet hatte, war die Dämmwolle pitschnass.

November 2017 · 17. November 2017
We proudly present: Ein Kruse-Haus. Nun haben wir auch ein Bauschild und jeder kann sehen, mit wem wir bauen. Das finden wir klasse, weil wir bis jetzt super zufrieden mit unserer Wahl sind.

November 2017 · 16. November 2017
Da wir erst morgen zur Baustelle fahren, haben wir uns sehr über das Bild mit den ersten Klinkerreihen gefreut, das wir gleich mit Euch teilen. Herrlich, wenn man so nette Nachbarn hat. Vielen lieben Dank Timo!

November 2017 · 15. November 2017
Noch kurz beim Häuschen vorbeigeschaut, erwischte ich sogar kurz nach 1/2 4 unsere Maurer. Sie waren heute fleißig, haben die Dämmfarbe noch einmal nachgestrichen und ganz viele Steine geschnitten, um morgen mit dem Verklinkern loszulegen, wenn es trocken bleibt, was es heute erst ab Mittag tat. Damit keine senkrechte Fuge auf der anderen steht, es also ein Verbund wird, müssen alle Randsteine für die Ecken und Fenster in jeder 2. Reihe halb sein. In den Klinkersteinpaletten lag extra ein...

November 2017 · 13. November 2017
Heute war mal wieder ein Himmelwetter. Von morgens bis abends strahlender Sonnenschein. Unsere Maurer haben die Vorbereitung für die Verblendarbeiten gemacht und als wir kurz nach 1/2 4 ankamen, sahen wir sie gerade abfahren. Schnell noch ein paar Fotos gemacht, ganz unspektakulär sieht die schwarze Schicht erstmal aus, wirkt aber Wunder gegen Kälte und Nässe.

November 2017 · 11. November 2017
Eigentlich wollten wir gestern, am Freitag, zur Baustelle schauen und alle Wände nachmessen. Leider war den ganzen Tag mal mehr oder weniger Starkregen, so dass wir es auf heute verlegt haben und bei wetter.com eine regenfreie Stunde ausgeguckt hatten. Als wir um 12 Uhr auf der Baustelle ankamen, hörte der Regen gerade auf und es begrüßte uns, wie vorhergesagt, die Sonne. Eine riesige Mischbirne, für die Verblendarbeiten nächste Woche, stand vor dem Haus und viel Dämm-Material.

November 2017 · 03. November 2017
Der Zähler wurde heute zwischen 10 und 11 Uhr angeschlossen und das Loch wieder zugeschüttet und verdichtet.

Mehr anzeigen