· 

Stromkasten steht, Innenwände wachsen

 

So langsam kann man sehen, wie das Häuschen wächst. 

Nachts hatte es gegossen, wie aus Eimern, morgens war es noch nieselig aber im Laufe des Tages wurde das Wetter immer herrlicher (leider auch schon ganz schön eisiger Wind, der Winter schleicht sich langsam schon heran). 

Nicht nur die Außenwände sind nun fertig, sondern auch die ersten Steine der Innenwände lassen die Räume erahnen.

 

So wird es nie wieder aussehen, denn schon morgen wird die Innenwand vom Gäste-WC (rechts) die Aussicht auf das Fenster im HWR verdecken.

 

Deshalb gibt es heute mal ein paar Bilder von innen.

 

Schlafzimmer (rechts) mit Wohnzimmer (links)

 

Badezimmer (vorne) und Schlafzimmer (hinten)

 

Gäste-WC (rechts) und HWR (links) vom Bad aus gesehen. Da wo links die Steine und Müllsäcke stehen, kommt später die fette Heizung hin.

 

Es war eine Freude, zu sehen, wie die Mauern wachsen.

 

Noch eine Freude war, dass unser Elektriker heute schon kam, um den Stromkasten anzuschließen. Denn die Stadt war auch heute morgen schon fleißig und hat ein Kabel mit einem Kästchen verbunden.

 

Warum sie das Kabel allerdings nicht gleich so lang gemacht haben, das man es später ins Haus legen kann, ist uns ein Rätsel.

 

Naja, Hauptsache morgen wird der Zähler in den Stromkasten eingebaut und wir können endlich eigenen Strom zapfen.

 

Nun sind wir sehr gespannt auf morgen, wenn man schon durch ein paar "richtige" Räume wandern kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0