Oktober 2017

Oktober 2017 · 31. Oktober 2017
Da heute ein paar Polen dachten, dass es Spaß bringt, diese Seiten vollzumüllen, habe ich alles von den Seiten in mühevoller Kleinarbeit gelöscht und nun ein Captcha (Spamschutz)gesetzt, das heißt, Ihr müsst nun einen Haken setzen, dass ihr kein Roboter seid, wenn ihr etwas kommentieren wollt. Außerdem ist es erst sichtbar, wenn wir es freigeben, kann also mal eine Weile dauern. Alles besser, als andauernd Spam aus den Seiten herausfummeln zu müssen. Wir hoffen, das hindert euch nicht...

Oktober 2017 · 30. Oktober 2017
Von morgens bis abends strahlender Sonnenschein von einem wolkenlosen Himmel. Da hatten wir gedacht, dass die Außenmauern sicher fertig sind und vielleicht, aber ganz vielleicht schon ein paar Innenwände zu erahnen wären. Doch als wir nachmittags um 15:30 Uhr ankamen, war niemand mehr auf der sonnigen Baustelle. Vielleicht haben sie vergessen, die Uhren umzustellen und dachten, es ist schon Feierabend? Fast alle Mauern waren aber höher gezogen.

Oktober 2017 · 28. Oktober 2017
Also, wenn jetzt alles so klappt, dann könnt Ihr unseren Blog speichern, indem Ihr auf der Startseite auf das Zeichen klickt. Dann solltet ihr immer eine Meldung bekommen, wenn es etwas Neues gibt. Es scheint jedoch nicht mit allen Browsern zu funktionieren :( In Google Chrome sieht man nur den Quelltext :( In Safari kommt nur ein Feld: Darf diese Seite „Thunderbird“ öffnen? In Firefox scheint alles ok, dort kann man oben im Feld bestimmen, ob man es als dynamisches Lesezeichen, Mail oder...

Oktober 2017 · 27. Oktober 2017
Es hat sich unerwartet doch etwas getan. Wer hat denn da gegraben und einen Container aufgestellt? Plötzlich klafft dort ein Loch, das doch erst für den 2.11. geplant war. Und dahinter hat jemand einen Container aufgestellt, der noch leer ist.

Oktober 2017 · 26. Oktober 2017
Heute sind wir schon Mittags auf die Baustelle gefahren, um unsere Maurer mit einem Stück Kuchen zu motivieren. Leider herrschte dort, wie gestern, gähnende Leere. Und das bei dem netten Wetter heute, da hatten wir gedacht, dass sie endlich ein gutes Stück weiterkommen... Wie wir gerade erfahren, kommen sie diese Woche gar nicht mehr, da sie Abschlussarbeiten auf einer anderen Baustelle machen, sondern erst ab Montag. Die Decke soll nun auch nicht in der 45. KW sondern am Freitag, den 24.11....

Oktober 2017 · 25. Oktober 2017
Naja, zumindest nicht soviel, wie wir erhofft hatten, als wir nach 3 Tagen heute um 17 Uhr endlich einmal wieder auf der Baustelle waren. Montag hatte es ja leider den ganzen Tag geregnet, Dienstag den halben und heute war es bis auf ein bisschen Nieselregen trocken und am Nachmittag kam sogar die Sonne heraus. Doch wie wir von unserem Nachbarn erfuhren, war um 14 Uhr, als sie nach Hause kamen, niemand auf der Baustelle. Nur um 16:30 Uhr war kurz jemand da, um den Mischer abzuholen. Aber auf...

Oktober 2017 · 23. Oktober 2017
Gestern am Sonntagmorgen noch schönstes Wetter, fing es schon am Nachmittag an mit dem blöden Regen. Und es hörte kaum auf, seit heute Morgen regnet es in Strömen, mal mehr, mal weniger, doch denken wir, haben die Maurer gar nicht erst ausgepackt und sind somit heute auch nicht zur Baustelle gefahren. Alle Stoßgebete haben nichts genützt, der Himmel riss nicht auf. Hoffen wir auf morgen, da soll es laut Wetterbericht vielleicht ein paar Minuten aufhören. Ob das reicht? Wir werden...

Oktober 2017 · 20. Oktober 2017
War leider eine Niete... Als wir heute um 12:50 Uhr zur Baustelle kamen, waren die Maurer, die bis 13 Uhr heute arbeiten wollten, schon weg. Dafür stand aber superpünktlich schon unser Elektriker Herr Mourgues dort und wartete bereits auf uns und den Zählermann vom Netz Lübeck. Noch war es trocken und so konnten wir mit ihm schon einige Dinge absprechen, bevor um kurz nach 13 Uhr schon der Wagen des NL kam. Pünktlich fing der Himmel an zu weinen, denn er ahnte wohl schon, was folgte.

Oktober 2017 · 19. Oktober 2017
Heute bei der Netz AG angerufen und ewig in der Warteschleife, bevor man endlich einen Menschen erreichte. Nachgefragt, ob es endlich einen Termin für den Baustrom gibt, denn die Maurer sind schon am Werk. Der freundliche Herr meinte, es ist ja schon alles längst beantragt, er stellt mich mal weiter zur Terminvergabe. So weit war ich am 25.9. schon einmal und bin mit denen verblieben, dass sich unser Elektriker meldet, weil wir über seinen Terminkalender ja nicht verfügen können. Die Netz...

Oktober 2017 · 18. Oktober 2017
Wenn ein Maurer nicht will, dann will er nicht. Unsere Maurer hatten bei ihrem Kommen am frühen Morgen in der Dunkelheit schon unsere Kamera auf dem Carportdach entdeckt und beschlossen, dass die dort weg muss. Wahrscheinlich hatten sie auch nur die Hasskappe auf, weil sie morgens im Dunkeln ankamen und keinen Strom oder Wasser auf der Baustelle fanden. Niemand hatte ihnen gesagt, dass sie beides von unseren lieben Nachbarn bekommen, die dann leider weg waren und die Außensteckdose war aus,...

Mehr anzeigen