März 2018

März 2018 · 31. März 2018
Der Plan war: Ausschlafen - gemütlich frühstücken - anziehen - um 11 Uhr irgendwann losfahren. Die Realität war: Ausschlafen - gemütlich frühstücken - beim letzten Bissen: Anruf vom Bauleiter, Putzer stehen vor der Tür, haben keinen Schlüssel - in die Klamotten springen, das Nötigste zusammenpacken - sofort loshetzen. Aber gut, dass wir so früh losgekommen sind, da die Arbeiten, für die wir 3-4 Stunden gerechnet hatten, 8 Stunden dauerten. 1/2 11 bis 1/2 7 auf der Baustelle und das...

März 2018 · 29. März 2018
Wer hätte das gedacht, dass der Winter noch einmal mit so einer Macht zurück kommt? Es ist "Grün"donnerstag - sehr witzig! Wir sahen schon einen Storch fliegen, hörten den lieblichen Frühlingsgesang der Vögel und die Sonne wärmte schon so herrlich und bäm - über Nacht alles dicke weiß! Nun auf dem Bild ist es schon fast wieder weggetaut, wir brauchen das bis Weihnachten nun auch nicht mehr!

März 2018 · 27. März 2018
Gestern standen wir mit unserem Trockenbauer im Bad und erklärten ihm, wo genau unsere Fliesenfugen entstehen und deshalb die beiden Fächer an der WC/Duschseite auf genau die gleiche Höhe sollen. Er schrieb auch die Höhe von der Decke gemessen auf die Wand und als wir heute ankamen, waren wir ein bisschen erstaunt, was er gemacht hat.

März 2018 · 26. März 2018
Eine süße Katze begrüßte uns und lief über unser Grundstück von rechts nach links. Nun gut, sie war zugegebenermaßen nicht ganz schwarz, aber ich halte die Richtung trotzdem mal fest.

März 2018 · 23. März 2018
Heute morgen fiel mir ein, dass wir ja bald ein Klingelschild brauchen und suchte im Internet nach netten Schildern und passenden Schriften. Dieses gefiel uns am besten und die Schrift ist auch nicht so langweilig. Auch die LED, die wir in weiß wählten, mochten wir sehr.

März 2018 · 22. März 2018
Immer nur Freude wäre ja langweilig und immer nur Leid wäre gruselig. Bei uns überwiegt aber noch die Freude. Zuerst das Schöne: Auf der Baustelle war wieder einiges los. Wir dachten, auch Ex-Rohr wäre bei uns und macht die Dichtigkeitsprüfung der Entwässerungsrohre, wir konnten aber niemanden entdecken.

März 2018 · 19. März 2018
Endlich konnte Sven den Estrich in den Abseiten betreten und traute seinen Augen nicht, als er um die Ecke schaute. Er war extra vorher mit dem Estrichleger in die Abseite gegangen und hat ihm gezeigt, wo der Estrich enden muss, damit die Ventile des Verteilers nicht mit dem Estrich in Berührung kommen. Vorher sah es so aus. (Das schwarze Feld sollte ausgespart werden). Wer versteht das nicht?

März 2018 · 18. März 2018
Statt vieler Worte, heute einmal viele Bilder. Ein Rundgang auf dem planierten Grundstück.

März 2018 · 16. März 2018
Ich dachte, heute gibts nichts Interessantes zu berichten. Nur der Strom sollte heute gelegt werden - also keine großartige Sache. Aber das war gar nicht so einfach, dieses dicke Kabel von außen durch die enge Mehrspatenhauseinführung zu bekommen. Aber dann wars geschafft. Oben sieht man den Sicherungskasten noch offen, darunter die leuchtenden Kabelenden in dem dicken Schlauch.

März 2018 · 15. März 2018
Wie meine Kollegin bemerkte: Es wäre ein Paradies für Kinder. Rund ums Haus könnte man mit Eimer und Förmchen bewaffnet, die schönsten Sandburgen bauen - wenn es nicht so eisekalt wäre... Nun ist auch noch Wind aufgekommen, so fühlen sich die mickrigen 1°C viel kälter an.

Mehr anzeigen