· 

Malheur am Sonntag

Eigentlich wollten wir im schönen Sonnenschein unsere Folie über den Sandberg ziehen, doch als wir bei der Baustelle ankamen, war die Sonne weg und der Wind briste auf. Für die hauchdünne Folie zuviel.
Was wir aber mit Grauen sahen war, dass die Abdeckung, die die Maurer über die Dämmung als Regenschutz gezogen hatten, vom Wind, der gestern kräftig blies, abgeweht wurde. Und da es den ganzen Tag und die Nacht geschüttet hatte, war die Dämmwolle pitschnass.

 

Auch die Styroporteile lagen verstreut im Haus. Der Sturm muss ganz schön gewütet haben.

 

So holte Sven eine Leiter und richtete alles wieder. Da er aber so stark erkältet ist, war das kein Spaß, zumal der kalte Wind sicher nicht förderlich war.

 

Unsere Folie ließen wir im Gartenhaus für bessere Zeiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0