· 

Dem Winter ein Schnippchen geschlagen


Trotz des Schneefalls heute Nacht und Temperaturen von 0 °C waren unsere Zimmerleute superfleißig, denn als wir um kurz vor 14 Uhr auf die Baustelle kamen, hatten sie schon das ganze Dach aufgestellt.


Das heißt, heute wäre Richtfest gewesen.

 

Wir sind froh, das bei diesem Dreckswetter nicht gemacht zu haben, denn sonst hätten alle Gäste im kalten Matsch gestanden.
Wir haben unser Dichtfest jetzt für den 6. oder 13. Januar angedacht, wenn es mit den Gewerken so passt, dass dann keine Stützen mehr stehen, aber noch keine Kabel herumliegen.

 

Da schon wieder die ganzen Abdeckungen für die Dämmung abgeweht und nass sind ...

... haben die Zimmerleute versprochen, entweder es zu schaffen, auf das Dach noch heute die Plane aufzubringen oder, wenn sie es heute nicht schaffen, da alle Balken noch verschraubt werden müssen, die Abdeckungen für die Maurer wieder rüberzuziehen, dann müssen die nicht extra herauskommen. Die wollen nämlich erst morgen wiederkommen, weil es heute zu kalt zum Verblenden war.
Das Dach wird zwar mit einer Plane zugedeckt, vor Weihnachten aber nicht mehr gedeckt, weil die Zimmerleute noch einen anderen Dachstuhl aufbauen müssen vor den Festtagen. Schade!
Die Fenster sollten eigentlich auch schon auf der Baustelle sein, waren sie aber nicht, die kommen dann wohl auch morgen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0