· 

Wetter gut - alles gut

 

Wie herrlich, es ist doch noch einiges passiert.

Heute endlich mal ein bisschen Sonne, kein Regen, aber Freitag, also nur ein halber Tag und einer der Maurer mit Magen-Darm zwar auf der Baustelle war, aber in bemitleidenswertem Zustand, so dass man ihm wünscht, dass er sich schnell ins Bettchen legen kann.

 

Das Dach ist zu, sogar Dachrinnen sind schon dran! 

Leider noch mit offenen Fallrohren, die aber bald vom Haus weggeleitet werden sollen. Wir haben gleich unseren Bauleiter angerufen, damit das veranlasst wird, denn auch die Maurer sagten, dass es nicht gut ist, wenn das herunterplatschende Spritzwasser die neuen Verblender gleich einsaut.

 

 

Die gesamte Wand HWR/Bad (links im Bild) ist nun fertig.

 

 

 

Hinten hat sich auch eine Menge getan, das Küchenfenster (rechts) ist nun auch verblendet.

 

Fehlen nur noch die beiden kleinen Küchenwände.


Morgen sollen die Stürze eingebaut werden, da bekommen die Maurer Hilfe. Hoffentlich gehts unserem 2. Maurer bis dahin wieder besser!

 

Im Haus trocknet es nun so langsam auch ab. Einige Zimmer sind noch pfützig, andere haben schon weiße /trockene) Stellen.
Die ganzen Stützen kommen nächste Woche auch weg, dann kann man alles sauberfegen.

 

Aber das tollste Erlebnis fand ich, war das Obergeschoss. Alles war staubtrocken, bis auf eine kleine Pfütze an der späteren Dachterrasse (in der Mitte rechts hinten, was so glänzt). 
Durch die Dachplane war dort ein supergemütliches rötliches Licht und da sie eine durchsichtige Plane vor die Fensterfront gemacht haben, war es auch sehr hell dort oben.

Und jetzt drehen wir uns mal gegen den Uhrzeigersinn nach links herum.

Schön oder? Und in den Nischen links und rechts auf der Dachterrasse bekommen wir je 1 Tür, damit man den Raum nutzen kann, um dort die Gartenmöbel und Auflagen bei Regen oder im Winter zu verstauen. Außerdem hat man dadurch die Möglichkeit innen ums ganze Dach herumzulaufen, um die Kabel für die spätere Solaranlage anzubringen. Es ist ja viel ungenutzter (Kalt-)Raum sonst.

 

Na, dann gibts nächste Woche wohl doch noch ein paar Bildchen, wenn die Stürze drin sind und die Maurer soweit fertig sind.

 

Haltet Euch auf jeden Fall den 13.1. um 14 Uhr frei für unser geplantes Dichtfest und drückt weiterhin die Daumen, dass alles klappt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0