· 

Dachdecker, Steckdosen und Licht

Gestern kam ich gar nicht dazu, zu schreiben und heute nur kurz.

Haben vorgestern alle Tische und Bänke abgebaut und weggefahren. Zum Glück hatten wir viele fleißige Hände beim Abladen, so dass es schnell ging. Vielen Dank dafür ihr lieben "Brahmbergs". Trotzdem war uns mal wieder klapperkalt und wir freuten uns auf die heiße Wanne.

 

Gestern haben wir ALLE Steckdosen, Lichtschalter und Auslässe (man glaubt gar nicht, wieviele das sind) nach genauen Maßen auf die Wände und Decken gemalt und waren Abends mal wieder bis auf die Knochen durchgefroren zu Hause.
Die Dachdecker waren inzwischen schon fleißig am Ziegelschneiden und Dachdecken und machen heute weiter. Wir bewundern sie, wie sie es in der Kälte auf dem Dach aushalten können!

Wir haben uns (m)einen Raum abgeteilt mit einer Plane, Tisch und Bänken (danke, dass wir die behalten durften!!!) und einem Heizstrahler, damit wir uns zwischendurch mal aufwärmen können in unserem "Bauherrenbüro". Aber das half nicht viel, uns war trotzdem bibberkalt. Ja, wir sind Weicheier gegen die Dachdecker.

 

Heute hat Sven das Vorgespräch mit den Elektriker und Heizungsbauer und ich musste unbedingt mal die Wohnung sauber machen...
Morgen, wenn wir Kabel verlegen, mache ich wieder ein aktuelles Bild.
Hier das Dachdecker-Werk von gestern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0