Ein supervoller Tag heute.
Ab 9:00 Uhr mit dem Elektriker zusammen (er seine, wir unsere) Millionen Löcher für die Stromdosen in die Wände gebohrt, die Elektriker haben alles für ihre Kabel geschlitzt.
Eigentlich wollte sich Sven den Schlitzer für unsere Kabel danach von den Elektrikern leihen, aber beim letzten Schlitz ging er ihnen kaputt.
Was für ein Glück im Unglück. 5 Minuten später wäre Sven daran Schuld gewesen...
Um 11 Uhr war Termin mit der Netz Lübeck AG und dem Tiefbauer für die Hausanschlüsse. Es wird alles nach Termin klappen, so dass die Anschlüsse Strom, Wasser und Telekom Mitte Februar ins Haus gelegt werden können.
Um 1/2 12 Termin mit unserem späteren Maler, der uns nun ein Angebot machen will für alle Decken mit Malervlies und den Spitzgiebel oben.
Und eins fürs Streichen aller (bis dahin verputzten) Wände. Vielleicht schaffen wir das aber auch selbst, mal schauen, wonach uns bis dahin ist.
Gestern haben die Maurer fast alle Fensterbänke fertig gemacht. Ich dachte, sie werden so ähnlich
Aber da wir Rollädenkästen eingelassen und unsichtbar vor den Fensterelementen haben, sind sie weiter im Mauerwerk drin und so einen langen Stein gibt es von Emsländer nicht.
Deshalb sieht es nun so aus (hoffentlich reißt die Fuge es dann noch raus, so finde ich die Fensterbänke ein bisschen "ungewöhnlich")
Von Weitem betrachtet, sieht es aber ganz hübsch aus (das Holz darunter kommt natürlich bald weg).
Und hier sieht man auch schön, wie weit die Dachdecker heute Mittag waren. Nun ist das Dach auch vorne fertig, aber Abends wars zu dunkel.
Bilder werden morgen nachgereicht.
Hier noch die anderen 3 Seiten.
Wenn es erstmal geregnet hat, ist auch der rote Flex-Staub weg und das Dach erstrahlt in glänzendem Anthrazit.
Sieht schon irgendwie urgemütlich aus mit dem Licht drinnen :)
Morgen gehts weiter mit dem Strom, da werden alle Dosen eingegipst (mache ich, wenn ichs hinbekomme) und Kabel gezogen.
Kommentar schreiben