· 

Vorübergehende Trockenzeit

Da wir in den letzten Tagen alle Fenster auf Kipp hatten, ist alles toll getrocknet. Bis auf ein paar kleine Feuchtgebiete sind Böden und Decken nun ERSTMAL ohne Tropfen. Wenn allerdings der Estrich kommt, ist alles wieder eine Tropfsteinhöhle. Aber dann helfen uns die Entfeuchtungsgeräte.

Die verputzten Wände sind auch schon scheckig, was ein gutes Zeichen ist, dass sie auch nicht mehr klatschnass sind.

 

Bei den dunklen Wänden (da Kalkputz) im Bad und GästeWC fällt das besonders auf. Sieht schon ein bisschen schäbig aus, die Farbe oder?

 

Auf jeden Fall wirkt das Haus nun viel freundlicher durch die hellen Wände (hell = Gipsputz).

Hier der Blick ins Esszimmer mit meinem Arbeitszimmer und Küche.

 

Blick von meinem Arbeitszimmer ins Wohnzimmer links, Esszimmer vorne, Schlafzimmer mitte und Bad rechts.

 

Wandtrocknungsphase. Unten kommt noch 20 cm Estrich drauf, dann ist die Kante auch sauber.

 

Und so sehen die kleinen Nupsis der Steckdosen und Lichtschalter aus, damit man sie nach dem Verputzen auch wiederfindet.

 

Während ich die ganze eiskalte Bude schwitzend saubergefegt habe...

 

... hat Sven draußen bei 1°C die 12 Strahler unter dem Dachüberstand angebracht. Eine lausige Angelegenheit trotz "Dach" über dem Kopf.
Zum Glück war es trocken und er konnte noch schnell das Gerüst nutzen, bevor es nächste Woche abgebaut wird.

 

Und so sieht das Häuschen nun mit den fertigen Unterschlägen aus. Das werden die letzten Bilder mit Gerüst sein, bei den nächsten wird man es uneingeschränkt sehen können, deshalb auch nur von hinten.

 

Gut, dass wir den trockenen Tag gestern nutzen konnten, denn heute schneit es hier wie verrückt und es wäre nicht dran zu denken, auf dem nassen Gerüst herum zu turnen.

 

Und gut, dass wir eine Möglichkeit haben, uns mal zwischendurch kurz hinzusetzen und auszuruhen. Auch die Handwerker nutzen die Gelegenheit gerne für ihre Pause. Wenn der Estrich Ende des Monats kommt, muss sie aber erst einmal weichen.
Danke Sven&Bibi, dass wir Eure Garnitur noch behalten dürfen!

 

 

 

Ja, wie gehts nun weiter?

Die nächsten 2 Wochen ist die Heizung/Sanitär/Rohmontage angesagt. Davon machen wir sicher noch ein paar Bilder und berichten euch.

Montag, 5.2. kommt die Bank und will sich ihr Haus einmal ansehen :) Freitag, 9.2. wird von Schöppich die Küche ausgemessen. Samstag fahren wir nach Hamburg und schauen uns Terrassenplatten an und bestellen unsere Lieblings-Wandfliesen.

 

Montag, 12.2. muss die Baustelle geräumt sein, der Container und das Gerüst weg sein, weil am 13. die Netz AG kommt und buddelt und unsere Anschlüsse am 15.2. ins Haus legt.

Am 14./15.2. soll unsere Badewanne HOFFENTLICH kommen

Und am 18.2. sind es nur noch 12 oder 13 Wochen bis zum Einzug! *freu*!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0