· 

Schnupfen, Schlangen und Schilder

 

Obwohl Sven durch einen gemeinen Männerschnupfen plattgelegt ist, haben wir uns aufgerafft und sind zum Bau gefahren.

Fast alle Heizschlangen liegen nun bereits fertig eingeklickt.

 

Mein Arbeitszimmer - check!

 

Ich dachte gerade, dass man unter den Küchenschränken doch keine Heizschlangen braucht. Sven belehrte mich aber eines Besseren, weil sonst die Gefahr besteht, dass es hinter den Schränken schimmelt. Also Küche - check!

 

Schlafzimmer - check!

 

Vorflur - check!

 

HWR - check!

 

Gäste-WC - check!

 

Und was ich oberspannend fand - wie sie alle im Kasten zusammenlaufen. Und keine kreuzt sich - ich könnte das nicht!

 

Unten fehlt nun noch das Wohnzimmer und Esszimmer, steht aber schon alles bereit.

 

Und das Bad, dafür ist aber schon die Wanne auf der Sohle fest verankert und dort, wo die Ummauerung hinsoll, die nicht auf dem Estrich, sondern auch auf der Sohle stehen soll, ist auch schon freigeschnitten. Da sieht man schon, dass keine fiesen, spitzen Ecken entstehen werden, in die man später nicht zum Putzen hineinkommt. So wars gedacht, so wurde es perfekt gemacht. Das freut uns.

 

Was uns allerdings nicht so freute, ist, dass die Trockenbauer die Anweisung von unserem Bauleiter nicht verstanden haben, vor der Dämmschicht eine Installationsebene für die Steckdosen und Kabel zu lassen. Sie haben zwar die Dampfsperre nun schön angebracht, aber direkt davor für den Rigips beplankt. Das heißt, dass jede Steckdose die Dampfsperre durchbrechen würde. So war es nicht geplant. Da haben sie wieder nicht zugehört und umsonst gearbeitet.

 

Nunja, kein großer Beinbruch, doch besser ist, man macht es gleich richtig.

Draußen sahen wir, dass endlich die Tiefbauarbeiten für die Hausanschlüsse Strom und Frischwasser losgehen (trotz nächtlicher Minustemperaturen wird Benno Meyn loslegen und graben). Es stehen 2 Halteverbotsschilder dort für Donnerstag, 22.02. ab 8 Uhr. Dann steht der Verlegung am Montag und Dienstag ja nicht mehr viel entgegen. Superklasse!!!
Was allerdings gar nicht superklasse ist, dass der Verputzer immer noch seine Palette mit dem Putz nicht weggeholt hat. Nicht, dass wegen ihm der Bagger wieder wegfährt, weil er keinen freien Zugang zum Graben hat!

Das muss also unbedingt morgen passieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0