· 

Erdbewegungen

Heute war eine Menge los auf dem Grundstück.
3 Bagger waren in Action und haben rund ums Haus die Gräben für die Regen und Schmutzwasserrohre gegraben (Firma Bornbau)
und gleichzeitig auch die Gräben für die Anschlüsse Wasser und Strom ins Haus (Firma Benno Meyn).

 

Hier sieht man schon die beiden Kanalschächte, die uns die Einfahrt "verzieren" werden. Aber nach der Entwässerungsgenehmigung müssen sie genau dorthin und dürfen nicht, wie wir es gerne hätten, rechts im späteren Beet verschwinden.

 

Hier guckt schon die Wasserleitung heraus, die am Donnerstag von der Netz Lübeck AG durch die Mehrspatenhauseinführung (ich liebe dieses Wort) nach innen gezogen und angeschlossen wird.

 

Dazu mussten sie unter der Nachbar-Einfahrt durch und haben diese aufgegraben und so toll wieder zugemacht, dass man es gar nicht sieht.
Man muss sich ja wundern, wie viele Sandhaufen so ein kleiner Graben hergibt.

 

Das freut uns natürlich sehr, dass die Termine so flüssig geklappt haben.

Aber aus dem Häuschen waren wir vor Freude, als Firma Bornbau uns mitteilte, dass sie mit den Pflasterarbeiten gleich im Anschluss weitermachen, so dass wir schon in 2 Wochen eine fertige Auffahrt und einen Fußweg haben, ohne durch den Matsch stiefeln zu müssen und somit nicht den ganzen Dreck hineintragen. WUNDERBAR!

Nur die Entsorgungsbetriebe legten einen Schatten auf unser sonniges Gemüt. Sie schaffen es auf keinen Fall in den nächsten 2 Wochen die Kanäle ans Stadtnetz anzuschließen, weil sie da noch eine Genehmigung von der Stadt einholen müssen, die es nie und nimmer und auf keinen Fall und ohne Ausnahme vor 6 Wochen gibt. 
Das heißt, sie präkeln unser Pflaster bis zu den Kanalschächten dann wieder heraus (und legen es nicht wieder so schön herein, wie Benno Meyn, da müssen wir dann selbst sehen, wie wir es wieder hereinbekommen) oder wir lassen die 2 Meter erst später pflastern. Grummel!!!
Beides eine hässliche Lösung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0