Gestern standen wir mit unserem Trockenbauer im Bad und erklärten ihm, wo genau unsere Fliesenfugen entstehen und deshalb die beiden Fächer an der WC/Duschseite auf genau die gleiche Höhe sollen. Er schrieb auch die Höhe von der Decke gemessen auf die Wand und als wir heute ankamen, waren wir ein bisschen erstaunt, was er gemacht hat.
In echt sieht es aber gar nicht soooo schlecht aus, zum Glück ist es mehr, als einige Zentimeter, so dass es nicht aussieht, als wäre es schief.
Trotzdem ist es doch sehr verwunderlich, dass man es aufmalen, anschreiben, ausmessen und bestätigen lässt und das Ergebnis trotzdem so unterschiedlich ist.
Oben hingegen waren wir wieder mit ihm versöhnt, denn die haben wirklich eine Menge geschafft. Gut, dass wir gestern noch unsere Kabel gezogen haben, heute kämen wir an das Wandinnere nicht mehr heran. Die vergessenen Kabel für die Lampen in den Abseiten machen wir später einmal durch die Abseitentüren auf der Dachterrasse.
Hier ein paar Impressionen:
Links die Wand ist fast fertig.
Die rechte Seite ist auch angefangen.
Die gesamte Dachschräge ist fertig.
Da muss der arme Maler viel spachteln...
Der Tisch und die Bänke kommen am Wochenende wieder in mein Zimmer, das dann wieder ein Aufenthalts-, Werkzeuglager- und Ausruhraum wird.
Wie der Absatz an der Terrassentür trittfest verkleidet werden wird, wissen wir nicht, da sind wir noch am Rätseln.
Die Heizung läuft wie eine Eins. Unten herrschen 16,8 °C und oben 18,7 °C. Die Jacke braucht man nicht mehr, uns war das erste Mal warm.
Auch die Wannen waren viel voller als sonst. Zu schwer, um sie zu tragen. Es waren wohl so 20-25 Liter pro Wanne.
Und wie gehts nun weiter? Die Trockenbauer werden wohl die Tage noch das Zimmer oben fertigmachen. Der Putzer kommt diese Woche und beseitigt die Risse, die sich ergeben haben und soll draußen
den Rest (Fensterbänke) verfugen.
Heizungsbauer, Elektriker, Maler und Fliesenleger werden sich dann nach Ostern die Klinke in die Hand geben.
Kommentar schreiben