· 

Wandfliesen- und Spiegeltag

Heute morgen habe ich unsere Mülltonnen für Mai bestellt.

Beim Treppenbauer einen Termin zum finalen Ausmessen bekommen: Mittwoch 8:30 Uhr (der frühe Vogel... hat Urlaub, menno)

Unsere Pflasterfirma Bornbau wollte wissen, ob sie Ende nächster Woche anfangen können oder alles wieder ins Stocken kommt weil die Stadt buddeln muss.

Ich fragte also gleich mal bei den Entsorgungsbetrieben nach, ob sie schon einen Termin für den Anschluss ans Stadtnetz haben.

Bekam dann die Telefonnummer von dem supernetten Herrn Wolfgram, der mir sagte, dass er den 2. Vordruck (dass die Übergabeschächte fertig gesetzt sind)  am 15.3. (nachdem er im Hause 2 Tage geprüft wurde) auf dem Tisch hatte und ihn gleich weitergeleitet hat zur Verkehrsbehörde. Und leider liegt da auch der Stolperstein, dass es 6-8 Wochen dauert, weil die dort hoffnungslos unterbesetzt sind und sich ein Bein ausreißen, es aber nicht früher schaffen. So können wir nur beten und hoffen, dass es vor dem Einzug noch passiert, sonst können wir kein Wasser ableiten.

Firma Bornbau kann aber trotzdem alles fertig machen, denn Herr Wolfgram sagte, dass Firma Birkhahn das Pflaster zwar aufnehmen muss, aber bei Neuanschluss kostenlos und fachmännisch mit Verdichtung und allem, was dazugehört, wieder neu verlegt.

 

Gleich morgens haben die Fliesenleger im großen Bad angefangen. Sven war vormittags vor Ort, um noch ein paar Dinge zu klären.

Mittags sind wir nach Norderstedt gefahren und haben einen wunderschönen, großen Spiegel für den Flur gekauft.
Er passt später genau über unsere Kommode.
(Himmel, ich sehe gerade fiese Putzstreifen auf meiner Fensterscheibe, da muss ich wohl nochmal ran...)

 

Als wir um kurz vor 17 Uhr wieder auf der Baustelle waren, hatten die Fliesenleger schon eine Menge geschafft.
Waschtischwand - fertig.

 

WC und Duschwand - fast fertig, Trennwand auch höher gebaut, damit sie mit der letzten Fliese abschließt.
Im rechten Fach wurde noch eine Folie verlegt und mit Einlassgrund gestrichen (wohl wegen des Duschwassers).

 

Hier sieht man ein bisschen das Fliesenmuster, das sich gar nicht wiederholt. Jede Fliese ist anders.
Und man kann wie bei den Wolken 1000 Gebilde erahnen. Sehr spannend.

Oder kann man es hier besser erkennen, wenns in der Sonne schimmert?

 

Nun fehlen nur noch die Mosaikfliesen in den Fächern und die Fensterfront mit dem Badwannenaufbau, das wird bestimmt etwas friggelig.
Und dann kann das Gästebad auch schon mit diesen sowie unseren Dekorfliesen über dem Waschbecken verschönert werden.

Wir denken, sie haben ca. 20 Kartons zuviel bestellt...  Wo sollen die noch alle hin? Wir sind gespannt.

Und unsere Musterfliese für den Badboden liegt zerbrochen obendrauf :(

 

Nach Ostern hatten wir einen großen Teller mit bunten Ostereiern für unsere Handwerker zusammengestellt.
Weil es im Haus ja Tropentemperaturen hatte, habe ich mir den Kopf zerbrochen, wo und worin wir sie am besten anbieten.
Zum Glück hatten wir noch einen Metallteller auf Metallgestell, bestens geeignet für draußen, neben der Haustür, wo es noch kühl war - bis Samstag...

Da wurde es nämlich richtig sommerlich und weil den ganzen Vormittag die Sonne auf die Eier brüllte, waren sie schon so weich, dass man sie gar nicht mehr anfassen konnte.

So haben wir sie eine Weile in das "Aufenthaltsschlafzimmer" gestellt und sie sind wieder fest geworden, weil das Heizprogramm schon beendet ist und nur noch die Restwärme im Haus ist. Dort lassen wir sie lieber, bis sie aufgegessen sind.

 

Was allerdings nicht so schön ist, dass nun überall im Haus das leere Papier auf der Erde liegt.

Aber man kann auch Aschenbecher aufstellen, einige (die Trockenbauer besonders) drücken die Zigaretten NEBEN dem Aschenbecher aus und lassen den Haufen dort. Oder einzelne Kippen auf dem Fußboden, die mag ich besonders...

Ein bisschen ärgert mich das schon, denn irgendwie ist es ja fast keine Baustelle mehr, sondern schon ein Hauch unser Zuhause.

 

An der Wohnzimmerwand entdeckte ich heute diese geheime Botschaft.

Ist es vielleicht eine Wegbeschreibung ans Rudel zu den Naschereien, die im Raum nebenan lagern?
Man weiß es nicht... Sven schon, wer noch? ;) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0