· 

Noch nichts zu tun - aber keine Zeit

Es ist unglaublich. Wir sind den ganzen Tag beschäftigt, sind jeden Abend erst spät zu Hause, obwohl wir ja noch gar nichts tun können.
Zum Glück haben wir Urlaub. 
Heute morgen mussten wir ja um 7:30 Uhr schon auf der Baustelle sein, da der Treppengeländerbauer ausmessen wollte.

Er stand schon vor der Tür, als wir um 7:20 Uhr mit Mett- und Ei-Brötchen für unsere lieben Fliesenleger ankamen.

Dann hat er Schablonen von der Treppenbiegung und den Stufen gemacht und wir haben ihm unsere Wünsche mitgeteilt.

Die Wange soll unten etwas überstehen, weil wir das Treppenloch zumachen werden, mit Regalen darin und einer Tür davor, so haben wir einen schönen Raum für Schuhe und alles, was wir noch verstauen müssen.
Er wird irgendwann noch einmal wiederkommen und die fertige Wange anhalten, bevor sie weiß lackiert wird, genauso wie die Streben. Der Handlauf wird ja wie die Stufen "mausgrau", das wirkt dann später ungefähr so. Zum hellgrauen Fliesenboden bestimmt sehr schön.

 

 

Apropos Fliesen: Unsere Fliesenleger haben heute die provisorische Estrichprüfung gemacht und haben einen Wert von 2% Restfeuchte festgestellt. Damit können die Trockengeräte Freitag abgeholt werden und sie werden morgen schon mit den Bodenfliesen beginnen.

Am Montag kommt erst der Estrichleger und macht die Dehnungsfuge neu und die finale Estrichmessung.

 

Sie hatten gestern und heute morgen wieder eine Menge geschafft.

Die Wände des Gäste-WCs sind fertig und bis auf die Ecken, die eine Silikonfuge bekommen, auch schon verfugt.

 

Hach, unsere Dekorfliesen machen sich gut. Wir werden wohl immer die Tür auflassen...

So könnte es einmal aussehen (musste ich einfach schonmal sehen).

Auch die Fensterbank haben sie schon verfliest. Das ist die Farbe unserer Bodenfliese, die sich hier wiederfindet.

 

Und im großen Bad ist auch fast alles fertig.

 

An diese Wand kommt der Waschtisch und Spiegelschrank und links die Duschglastür.

 

Wanne perfekt eingefasst. Auch die silbernen Chromeckschienen gefallen uns ausgezeichnet, obwohl wir eigentlich gebürstete haben wollten.

 

In die linke Ecke soll noch ein Eckhochschränkchen, das suchen wir noch in weiß hochglänzend. Falls jemand eins mit einer Seitenlänge von nicht mehr als 40 cm (Höhe bis 1,40 m) sieht, schreibt uns gerne den Link in die Kommentare.

 

Wir waren begeistert, wie schnell und sauber das alles gemacht wurde. Unser Dank gilt der Firma Fliesenträume, die ihrem Namen gerecht wird.

 

Unseren Tisch mussten wir ja erst einmal irgendwo lagern und hier steht er jetzt (ein bisschen im Weg rum). Aber sobald die Wohnzimmerfliesen gelegt und trittfest sind, kommt er dort in die Mitte, damit der arme Maler Platz zum Arbeiten hat.

 

Morgen wird der vom Fliesenschneiden verstaubte Ostereierteller geputzt, dann kommen bunte Naschis von Ikea hinein, die nicht wie die Schokoeier zerlaufen können.
Dort waren wir nämlich heute am späten Nachmittag noch und haben uns die tollen großen, durchsichtigen Kisten mit Deckel gekauft, in die wir unser Werkzeug und alle Materialen packen und sie stapeln, damit der Maler sie nur zur Seite schieben muss. Die können wir später für die Werkstatt und Weihnachtsdeko usw. toll gebrauchen, weil man gleich sieht, was drin ist. Sie sind genial.

 

Morgen gehts dann los mit den ersten Bodenfliesen im Esszimmer (wahrscheinlich schon mit unserer Dekorfliese von Villeroy & Boch, hinter dem Tisch an der Wand kann man sie schon sehen), wir sind sehr gespannt, wie schön das aussieht und werden euch gleich berichten, wenn wir wieder zuhause sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0