Heute waren wir gespannt, was sich drinnen getan hat, nachdem der Maler und die Fliesenleger fleißig waren.
Unten das Esszimmer bis ans Schlaf- und Badezimmer fertig gefliest. Fliesen mit Kreuzen dürfen nicht berührt werden.
Wohnzimmer fast fertig. Frisch verlegt - nicht betreten.
Küche (bis auf den Fliesenspiegel - 1,20m x 60 cm Dekorfliesen wie Bodeneinleger, der morgen kommen soll) - alles schon verfugt!
Gäste-WC auch frisch fertig verlegt.
HWR bis auf die neue Luftauslassabdeckung frisch verlegt.
Bevor sich jemand die Augen verrenkt, hier das Schild in Groß.
Jaaaa, es soll "verlegt" heißen, dafür können sie besser fliesen, wie man an dieser akkuraten Fuge sieht.
So sind übrigens ALLE Fugen im ganzen Haus! Davon sind wir wirklich begeistert, zumal die 60x60cm-Fliesen ja nicht einfach zu jonglieren sind.
Womit wir uns allerdings gar nicht anfreunden können, ist diese helle Fuge in den schönen Mosaikfächern. Die Steine sollen schimmern im Licht und nicht die helle Fuge leuchten... Herr Kölln wollte uns ein Mittel besorgen, dass die Fuge dunkelgrau färbt (ich überlegte schon, sie mit einem braunen Edding alle einzeln über Stunden und Tage hinweg anzumalen, wenns nicht anders geht, aber das hält leider nicht lange).
Dann sahen wir heute zu unserem Erschrecken, dass all die feinen Ornamente auch noch voll von hellem Fugenmörtel sind und einfach nicht mehr schön aussehen. Die darf man natürlich nicht
einfach mit dem Mittel grau machen. Nun warten wir auf einen Lösungsvorschlag der Firma.
Oben wurde die Stufe vor dem Türelement gebaut und der Maler hat auch nun alles fertig gespachtelt.
Ist eigentlich ganz hübsch mit den Tupfen. :) Und das Licht am Nachmittag, wenn die Sonne scheint, ist einfach herrlich in dem Zimmer.
Unten sind alle Decken fertig (zum 3. Mal) verspachtelt.
Soviel zum Thema "Fenster-putzen-vor-dem-Fliesenschneiden"... Hat ein bisschen was Mystisches.
Auch die Treppenwand und die Haustürlaibung sind fertig gespachtelt. Nun muss alles noch einmal geschliffen werden, bevor die Farbe kommt.
Nun nehme ich euch noch mit in den "Garten" und dann habt ihr den Rundgang mit uns geschafft.
So sah mein Beet (linke Spalte) anfangs aus, dann habe ich es hinter das Gartenhaus verfrachtet und dann kam der Winter und das Unkraut.
Nicht mehr viel übrig... Ein paar Lilien und der Milchstern, der (noch) nicht blüht. Ich vermisse die Pfingstrose und den Rhabarber :(
Dafür haben sich durch den Schotter drei herrliche Osterglocken gekämpft. Am 17. März gerade mal ein bisschen grün und zack ist ein Monat herum und sie blühen.
Und nochmal ein Monat und zack - wohnen wir endlich drin. Ist gar nicht mehr lange!
Unglaublich - in 4 Wochen ziehen wir um, in 3 Wochen kommt die Küche, in 2 Wochen werden schon alle Möbel zum Aufbauen geliefert. Ab dann haben wir wieder Urlaub und können/müssen einen ordentlichen Schlag reinhauen, damit allerspätestens am 17.5. alles fertig ist für den großen, lang ersehnten Tag.
Der Countdown läuft...
Kommentar schreiben