· 

Nur mal kurz

 

Da ich heute nicht auf der Baustelle war, weil ich schonmal Frühjahrsputz in der Wohnung zum Auszug mache, ist Sven heute morgen ganz früh alleine hingefahren und hat unseren Pflasterer getroffen und mit ihm alles abgesprochen.

Das Grundstück wird auf Nachbarniveau aufgefüllt, so dass wir vor der Haustür nur eine statt zwei Stufen haben werden, genauso von der Terrasse in den Garten. Das ist ganz prima, darüber freuen wir uns sehr. Dann riet er dazu, eine Wassersperrfolie zwischen Wohnzimmerelement und Terrassensand zu kleben, damit keine Feuchtigkeit eindringen kann, wenn die Dickschicht mal porös wird.

Und wenn die 10 m3 Sand kommen, will er sie gleich auf der Terrasse verteilen und verdichten, so dass wir nur noch die Kellerwandsteine eingraben und unsere Platten auflegen müssen. Für die Verteilung des Riesenmutterbodenhaufens wird eine Extrastunde abgerechnet, die zum Kiespreis dann noch dazu kommt. Das spart uns alle Erdbewegungen und tagelange Schubkarrenfahrten!!!

 

Die Fliesenleger sind heute fertig geworden (bis auf die 3 fehlenden Dekorfliesen und noch ein paar Kleinigkeiten, wie die Scheuerleisten im HWR, die erst geschnitten werden, wenn der Türrahmen dran ist, damit der nicht so weit absteht und hinterfüllt werden muss), haben den gesamten Boden verfugt, so dass Sven von einer Fliese zur nächsten hüpfen musste und ich morgen den Schrubber schwingen kann und die Fenster von innen putzen, damit man wieder durchgucken kann. Dann wird bis auf ein paar Schleifarbeiten vom Maler kein größerer Staub mehr entstehen.

 

Das Laminat fürs Schlafzimmer ist heute nach gestriger Ankündigung gekommen, sie riefen 1 Stunde vorher an, wie verabredet. So ist Sven nochmal losgedüst. Der einzige Platz, um das Laminat unterzustellen, war im HWR, der zum Glück schon verfugt war.

 

Heute morgen habe ich mal wieder bei den Entsorgungsbetrieben angerufen, ob sie eventuell schon einen Termin für unseren Anschluss ans Stadtnetz haben. Leider noch nichts in Sicht. Er sagte aber, dass das aber sehr knapp wird, weil die 8 Wochen am 10.5. um sind und wir am 18.5. einziehen wollen. Ich sagte zum Spaß, zur Not müssen wir eben auf den Eimer gehen, wie früher. Er meinte, am besten ein Dixiklo besorgen.

 


Ja, ganz wunderbar. Und duschen, abwaschen, Wäsche, alles im großen Zuber im Garten, wir sind begeistert!

Weil wir aber soviel gelacht haben und andere 3x am Tag anrufen und ihn fertigmachen (was kann er dafür, wenn das andere Amt nicht vorwärts kommt, weil die notorisch unterbesetzt sind, die Armen, auch in deren Haut möchte ich nicht stecken und jeden Morgen an den immer voller werdenden Schreibtisch gehen und gegen Windmühlen kämpfen), hat er sich meine Nummer aufgeschrieben und will sich sofort melden, wenn er einen Termin weiß. Der Liebe!

 

Und nun noch ein echtes Bild. Unsere Pflastersteine sind nämlich gekommen. Leider haben sie die großen der 3 Steingrößen nicht in anthrazit geliefert, sondern in grau. Der Lieferschein war falsch ausgestellt.

 

Ich hatte es kurz in Photoshop simuliert, aber die Fläche wirkt dann einfach zu unruhig und dann die grauen Granitwürfel als Umrandung passen dann auch nicht mehr wirklich.

Zum Glück sind die richtigen Steine auf Lager, so dass sie Dienstag kommen werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0