· 

Farbe im Spiel

 

Sven war heute den ganzen Tag im Haus (Baustelle kann man ja kaum noch sagen) und hat die Küchengeräte in Empfang genommen, die nach und nach mit verschiedenen Speditionen und Versanddiensten eintrudelten.
Aber wie soll es sein, irgendjemand pennt ja immer und so kam der Geschirrspüler nicht zusammen mit dem Induktionskochfeld, das stand zwar auf dem Lieferschein, fehlte aber. Nun sucht die Firma es...
Zum Glück haben wir früh genug bestellt, wohlwissend, dass nichts jemals glatt läuft und es überall Tüffel gibt, so dass das Kochfeld (wichtig zum Einpassen in die Arbeitsplatte) bis zum 8.5. wohl geliefert werden wird. Wir sind da ganz zuversichtlich.

 

Dafür hat der Maler ganze Arbeit mit den von uns gekauften Farben geleistet. Ihm war es zu gefährlich, die anmischen zu lassen, weil wir extrem viele "Brombeertöne" an unseren späteren Stoff für die Kissen und Überwürfe angehalten haben und nur exakt dieser Farbton passte und sich nicht biss. So haben wir die Farben besorgt und uns kurz vorher noch für eine Nuance heller entschieden, weil die Farbkarte an der Wand, die nicht beleuchtet ist, fast dunkelbraun wirkte und das wollten wir wirklich nicht. Also ich finde den neuen Ton toll zu den ganzen weißen Hochglanzmöbeln (die wir alle noch zusammenbauen müssen, wenn sie nächste Woche kommen). Es ist ja erst der 1. Anstrich, deshalb noch so scheckig.

Auch mein Arbeitszimmer hat schon den Lieblingston an einer Wand (zu mehr farbigen Wänden konnte ich mich erstmal nicht entscheiden).

Auch dazu kommen viele weiße Hochglanzmöbel, das sieht bestimmt großartig aus.

 

Und unser Mülltonnenplatz ist auch schon fertig gepflastert, was für eine Arbeit, die Unkrautkante so schön sauber zu bekommen.

 

Nächster Alarm im Hühnerstall. Bekomme soeben eine Mail, dass Otto die Schlafzimmermöbel pünktlich am 2.5. liefert.

Nach Überprüfung sehe ich, dass statt 8 Artikel nur 5 geliefert werden. Auch der Livechat konnte nicht helfen, dort ist alles in Auslieferung.
So siehts dann aus, wir hoffen, es klärt sich noch auf. Wir berichten...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0