· 

Wir sind angekommen!

Ein kleiner Gruß an unsere treuen Leser. Gestern war es zu turbulent zum Schreiben. Und abends konnten wir dann nicht mehr.
Longuet kam superpünktlich vor 8 Uhr und die 3 fleißigen Helfer haben alles im Laster verstaut.
Ich bin dann schon einmal vorgefahren und habe das vollgepropfte Auto entladen, alles an seinen Platz verstaut, oben das Zimmer gewischt, die Fenster geputzt und die Dachterrasse gesaugt und gewischt.
Dann kam auch schon Sven und kurz darauf der Möbelwagen.

Und nach und nach füllte sich das Haus. Wir haben zwischendurch noch schnell Kartoffelsalat und Würstchen ausgegeben und kurz vor 5 fuhren sie los. Zwischendurch war unser Heizungsbauer noch da und wollte auf den letzten Drücker die Heizung einstellen, was aber misslang, da sie kein Heißwasser machen wollte. Leider war es schon so spät, dass nur noch der Notdienst von Stiebel Eltron helfen konnte, der aber kostenpflichtig war. Wir wollten das nicht bezahlen, da wir ein Haus MIT Heißwasser gekauft hatten und konnten den Heizungsbauer überzeugen, dass er ja eine Woche vorher gekommen sein könnte und wir dann keinen Notdienst gebraucht hätten. Zum Glück hatte er einen pfiffigen Menschen in der Hotline, der auf eine Luftblase im System tippte, die die Wärme blockiert. Und genauso war es. Nach der Entlüftung konnte man zusehen, wie die Gradzahl stieg und Sven konnte dann Abends endlich sein erstes Bad nehmen, auf das er sich schon so gefreut hatte.

Doch nun sah es erst einmal so wild bei uns aus. Aber die Küche ist schon fertig eingeräumt, die vorderen Kartons sind schon leer.

Geschlafen haben wir wie die Steine, nachdem wir mit letzter Kraft noch die Betten hergerichtet haben.

Heute gehts weiter mit Wohnungsübergabe, Bierzeltgarnitur wegbringen und Einkaufen. Danach laaaaangsam das Wohnzimmer hübscher machen.
Wenn alles fertig ist, gibts wieder einen Bericht. Nun brauchen wir erst einmal eine Weile :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0