· 

Nächste Woche - nächste Woche...

 

Herrlichster Sonnenschein bei kühlen 7 °C. Ideales Wetter für die für diese Woche angekündigten Zimmerleute.
Wir sahen vor unserem geistigen Auge schon einen Dachstuhl in die Höhe ragen, aber als wir um die Ecke bogen, mal wieder Ernüchterung.
Es sah aus, wie am Freitag.
Unsere Maurer waren gerade hinten dabei, die Stürze auf die Fensterlöcher zu setzen.

 

Sie warten auch händeringend auf die Zimmerleute, weil sie sonst die letzten oberen Verblendsteine nicht setzen können, wussten aber auch nicht, wann die kommen.

Auf Nachfrage bei unserem Bauleiter sagte der uns, dass der Dachüberstand zu niedrig werden würde und das nicht schön aussieht. So haben sie beschlossen, noch einen Ringbalken aus Beton (o.ä.) auf die Deckenplatte zu setzen, damit das Dach höher kommt.
Da dieser ein paar Tage aushärten muss, kommen die Zimmerleute dann am Montag (fester Termin) und benötigen ca. 3 Tage, dann gehts im Anschluss daran direkt ans Dachdecken, was sie auch übernehmen, genauso, wie die Klempnerarbeiten.
Schön, dass dann nicht dauernd die Handwerker wechseln, sondern wir wieder ein festes Team bekommen.

 

Die Räume sind so langsam auch trocken.
Küche noch feucht, aber nicht mehr nass.

Mein Zimmer Pfützen aber kein Swimmingpool mehr.

 

Nur unser Dichtfest am 16.12. sehen wir so langsam dahinschwinden, wenn alles immer eine Woche später kommt...

 

 

Aber das Wetter soll zum Glück erst am Donnerstag Abend wieder schlechter werden. So können unsere Maurer noch fertig werden. 3 trockene Tage brauchen sie noch, sagten sie, das könnte genau hinhauen.
Sie sagten auch, dass sie dieses Jahr auf jeden Fall fertig werden müssen, da ab Januar der nächste Bau auf sie wartet. Zur Not arbeiten sie zwischen Weihnachten und Neujahr. Das beruhigt uns, dann feiern wir eben das Dichtfest im Januar, wenn die ganzen Verstrebungen heraus sind, das Dach dicht, aber noch keine Elektrokabel verlegt sind. Mal schauen. Irgendwann wirds sicher was.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0