· 

Neuer Tach - noch kein Dach

 

Dafür wächst nun der Verblender an der rechten Wand und hat schon fast die Mitte der Fenster erreicht.

 

Der Maurer-Plan sieht wie folgt aus:
Diese Woche wird die Wand fertig. 
Nächste Woche die Küchenfensterwand als erstes, damit die Fenster kommen können. Dann die beiden restlichen Küchenwände vorne und links.
Steine reichen nicht, sind bestellt und sollen Dienstag kommen.
Wenn das Dach soweit ist, die letzten Steinreihen bis zu den Unterständen mauern.
Wenn die Fenster drin sind, die Fensterbänke außen mauern. Da die Fenster wegen der Rolladenkästen ziemlich weit innen sitzen, sind die Steine in der Länge zu kurz, damit sie einige Zentimeter vorstehen. Es müssen längere her, die dann aber alle geschnitten werden müssen.

Nunja, das wird schon.

 

Die Dacherhöhung haben sie auch fertig gemauert.
So siehts da oben aus (lieber von unten in Sicherheit fotografiert):

 

 

Montag wirds spannend, wenn das Dach wächst.
Vorher sind wir auch nicht mehr auf dem Bau, wir ziehen ein paar Tage in den Süden Deutschlands, mal gucken, wie weiß das dort schon ist.


Also bis dann, bleibt uns treu und drückt die Daumen weiter, das hat mit dem Wetter ja ganz gut geklappt diese Woche. Dank Euch <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0